Review: SUMo

Ab und an stöbere auch ich gerne auf einer der grössten deutschsprachigen Computer-Magazin-Webseiten, und finde einge Dinge, die mir Spass machen. Manchmal sogar Dinge, die ich Euch gerne empfehlen möchte. Doch heute gibt es leider nur eine bedingte Empfehlung für einen kleinen Update-Helfer: SUMo

So gerne ich Euch hier erzählen würde, dass SUMo mir enorm viel Arbeit abgenommen hat, da es alle Updates von alleine findet und auch durchführt, kann ich da nicht tun. Zwar hat das Update-Schwergewicht (welches übrigens nur knappe 4MB Festplattenspeicher belegt) von meinen 40 installierten Programme ganze 17 mit “Update vorhanden” gekennzeichnet, doch leider bringt mir diese Aussage nichts. Updates herunterladen muss man leider von Hand, was es bei 17 Updates, von denen einige einfach gross und langwierig sind, doch echt nervenraubend sind.

Nichtsdestotrotz ist SUMo sicher ein nettes Tool, welches Euch schnell anzeigt, welche Programme in welcher Version zur Verfügung stehen.

SUMo herunterladen :)

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg