Steed – genialer FTP-Client für Windows

helmet

Wer FileZilla kennt, kennt damit schon einen sehr guten FTP-Client. Was aber, wenn ich Euch sage dass ich einen noch besseren, schnelleren und cooleren Client gefunden habe? Für Windows!

Steed nennt sich der Client und ist aus der französischen Softwareschmiede FrenchFrySoftware. Steed kann alles, was ein FTP-Client so können muss: FTP, SFTP, SCP und zusätzlich noch Amazon S3 und Microsoft Azure. Das ist aber noch nicht alles: Der Client kann ausserdem auch noch Server in eine Favoritenliste aufnehmen. Kategorisieren könnt Ihr hier wie bei FileZilla auch. Mit einer Besonderheit:

steed_bookmarks

Richtig gesehen! Steed sichert all Eure Favoriten (oder Bookmarks) in Eure Dropbox, oder Euer SkyDrive. Und das funktioniert auch noch. Ich habe den Client auf allen drei PCs bei mir zu Hause, und im Büro, und kann neue Bookmarks innerhalb von Sekunden auf allen drei Clients wählen und verbinden.

 

Welchen FTP-Cleint benutzt Ihr so, und wollt Ihr Euch Steed mal anschauen?

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg