Review: valuecig.de

Da mich der reine Geschmack vom DEKANG-Liquid langsam ein wenig davon abschreckt, meinen eGo-T zu nutzen, habe ich mich vor einer Weile auf die Suche nach einem Liquid-Lieferanten gemacht, welcher nebst gutem Liquid auch faire Preise macht.
Diesen Lieferanten habe ich in valuecig.de gefunden. valuecig bietet nebst einer kleinen Auswahl an elektronischen Zigaretten auch ein grosses Liquid-Sortiment von FlavourArt, einem italienischen Liquid-Hersteller, an. Nebst dem allseits beliebten “7Leaves” – einem Mix aus sieben verschiedenen Tabaknoten – und dem Klassiker “Menthol” gibt es bei valuecig.de auch ausgefallenere Aromen, wie zum Beispiel Almond und Cherry. Letzteres habe ich mir bestellt, und bin positiv überrascht. Vom hörensagen dachte ich, dass das Liquid äusserst stark ist, und unbedingt mit anderem Liquid gemischt werden muss. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn da der Geschmack der Kirsche ziemlich gut getroffen ist dürfte dieser dennoch etwas intensiver zur Geltung kommen.
Dahingehend ist das Liquid eigentlich perfekt dazu geeignet, mal ein wenig Abwechslung in den schnöden Liquid-Dschungel zu bringen ;)
Mein absoluter Liebling ist jedoch bis dato 7Leaves, einer Mischung aus sieben verschiedenen Tabaknoten, welche noch überraschend mild ist. Fazit davon: Defintiv für den alltäglichen Gebrauch zu empfehlen – sofern man es lieber etwas sanftre hat :)
Während die Liquid-Sorten alle in zwei Varianten (NONE, ohne Nikotin & HIGH, mit 18mg Nikotin / ml) vorhanden sind, muss ich dennoch wenigstens einen negativen Punkt bei valuecig aufführen: Die Liquide gibt es nur in 10ml-Flaschen, was mir persönlich ein wenig zu klein ist. So reicht mir eine Flasche einfach keinen Monat, und ich muss mindestens zwei Fläschchen daheim herumstehen haben. Damit leben lässt sich aber auf jeden Fall :)
Die Lieferung an sich ging auch recht flott über die Bühne. So wurde meine Bestellung vom 2.3. am 5.3. ausgeliefert, und war bei mir. Einen riesigen Pluspunkt gibt es auch in Puncto Support. Da ich auf valuecig.de über eines der grössten deutschsprachigen Dampferforen aufmerksam geworden bin, und dieses auch einen Chat anbietet, lässt es sich die Geschäftsführerin von valuecig.de natürlich nicht nehmen, selbst recht oft im Chat vorbeizuschauen. Somit war die Frage am 4.3., wo mein Liquid bleibe gar kein Problem, und ich bekam sofort die Tracking-Nummer für das Paket ausgehändigt.

Also als schnelle Zusammenfassung für alle: Ich kann valuecig in nahezu allen Punkten empfehlen.

Hier nochmal der Link: valuecig.de

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg