Restrukturierung von sychold.ch

Wer gestern zwischen 12:00 und 19:00 Uhr auf sychold.ch war, wird wohl gemerkt haben dass nicht alles funktioniert hat, wie es sollte. Das war bedingt durch die erste von drei Phasen, in denen sychold.ch umstrukturiert wird. In dieser ersten Phase wurde die Single-Installation von WordPress, auf der sychold.ch bis gestern lief auf eine komplett neue Installation von WordPressMU migriert. Leider gab es dabei einige Probleme mit der Migration aller Daten. So wurden zum Beispiel die Beiträge nicht sauber übernommen, und ich durfte alles nochmals von Hand einfügen.

Bis alle Daten, sowie die Dateianhänge wieder da waren wo sie sollten, hat es natürlich eine Weile gedauert!

In der nächsten Phase werden einige neue Designs entwickelt, welche dann individuell auf die neuen Teilbereiche verteilt werden. Diese Designs werden sich nicht grossartig unterscheiden, jedoch gänzlich anders sein als das aktuelle.Ich werde im Laufe der Zeit selbstverständlich einige Screenshots dazu veröffentlichen sodass Ihr immer “live” dabei sein könnt, was den aktuellen Entwicklungsstand angeht.

In der letzten Phase wird der Content neu verteilt. Selbstverständlich werden alle Artikel, welche es bis jetzt direkt auf sychold.ch zu finden waren auch weiterhin dort zu finden sein. Allerdings wird sich die Struktur von sychold.ch in Zukunft stark ändern – auch dazu bekommt Ihr rechtzeitig eine Mitteilung von mir!

Falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge für das Design habt (was muss unbedingt rein, was sollte raus, …), dürft Ihr diese selbstverständlich in den Kommentaren hinterlassen :)

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg