Office 365 Activation App

OfficeLogo

Nachdem nun Windows 8 raus ist wird bei Microsoft damit geworben, doch auch in der Cloud zu arbeiten. Der Microsoft Partner of the Year 2012 – die utilitas GmbH hat passend dazu eine Microsoft Store-App entwickelt.cloud_activation

Diese App soll es Euch ermöglichen, Euch zwischen den vielen Versionen von Office 365 zu entscheiden. Hierzu werdet Ihr angefragt, was genau Ihr mit Office 365 tun wollt, ob Ihr von verschiedenen Geräten (Browser, PC, Tablet, Smartphone, …) auf Office 365 zugreifen wollt, und auch ob Ihr nicht vielleicht noch eine App von utilitas direkt kaufen wollt.
Natürlich versucht die utilitas hier Geld zu machen, und dementsprechend werden die Dienstleistungen auch auf der Bestell-Seite angezeigt, und das Standardpaket für Office 365 war – zumindest bei mir – schon angewählt – für schlappe 490 Euro.
Dennoch finde ich die App gerade für den unerfahrenen Office 365-Nutzer sehr interessant, da somit nicht nur für eine einzelne Person, sondern gleich für ganze Haushalte oder kleinere Firmen bestellt werden kann.

Nebst dem reinen Office-Assistenten bietet die App übrigens auch einen kleinen F.A.Q.-Bereich, der es Euch ermöglicht bestimmte Fragen bereits im Voraus abzuklären.

Ich werde mir Office 365 auf jeden Fall anschauen – vielleicht gefällt es mir ja irgendwann besser als Google Drive. ;)

 

übrigens: Die Frühaufsteher unter Euch werden eventuell ein wenig mit der Oberfläche von Office 365 zu kämpfen haben. Hierzu empfehle ich mal ganze Frech das Video-Training von video2Brain. ;)

[asa]3990320122[/asa]
via CloudUser

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Manuel.

    Schönes Design.
    Kommt mir bekannt vor :)

    Hat zwar nichts mit Office 365 zu tum aber da du auch gern mit WordPress hantierst habe ich einen Tipp für dich:
    Wir haben ein WordPress Forum gegründet: http://wp-nutzer.de/
    Schau doch mal vorbei :)
    Vielleicht findest du gute Tipps oder du beteiligst dich auch :)

    Liebe Grüße
    Markus

    Ps. Das Kommentar brauchst du nicht veröffentlichen :)

    • Hi Markus,
      danke für das Kommentar ;) Ja, das Deisgn hat Ähnlichkeiten mit einer Seite, die ich kenne. :D Gibt noch was gesondertes dazu. ;)
      Ich schau mir das Forum mal an. Danke für den Tipp. ;)

      Grüsse,
      Manuel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg