Neun Jahre GMail auf einen Blick

gmail-logo

Über neun Jahre ist es nun her, dass Google den Mail-Dienst GMail gestartet hat. Damals mit einem GB Speicher (was den meisten Privatpersonen noch heute reichen sollte), und als Invite-Only-BETA gestartet, zählt GMail heute zu den beliebtesten Mail-Diensten der Welt.

2006 kam dann noch der Chat hinzu, der Euch erlaubte mit anderen GMail-Nutzern direkt zu kommunizieren, 2007 wurde IMAP hinzugefügt, und 2008 kamen die Android-App und der Video-Chat dazu.
Ich für meinen Teil bin erst seit ca. drei Jahren dabei, und kann auch nach der kurzen Zeit sagen, dass ich GMail nicht mehr hergeben möchte! Zwar werde ich meinen Haupt-Account der aktuell via GMail abgerufen wird (POP-Anbindung) demnächst zu einem anderen Anbieter nehmen, das aber eher berufsbedingt, und nicht wegen irgend einer Antipathie zu Google oder deren Diensten. :)

Hier noch eine Infografik, und die Frage, was Ihr als Mail-Client nutzt:

Gmail Infographic

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Oh Coole Grafik, nun ich bin inzwischen 5-6 Jahre dabei und geb es auch nicht mehr her ;)

    Vielen dank für den Beitrag ;)

    LG Dom

    • Hey Dom,
      ich danke für das Kommentar. ;)
      GMail ist schon was feines, das ist so. Und hier ist die Werbung nicht halb so aufdringlich wie bei Mitbewerbern.

      Grüsse,
      Manuel

  2. Bin auch mittlerweile mehr als 7 Jahre dabei und immer sehr zufrieden gewesen. Der Chat ist bei mir immer aus, wie auch bei Facebook. Stört ungemein bei der Arbeit. Entdecke immer wieder neue Sachen über GMail… Übrigens: Wirklich gelungene Infografik!

    • Den Chat habe ich auf GMail auch aus, abe dafür auf GPlus an. Ich finde ihn nicht sonderlich störend, habe aber vermutlich auch nicht so viele Leute im Chat. ;)
      Die Infografik ist von Google selbst. :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg