neuLenker.net startet bald!

Nach einer langen Vorbereitungsphase kommt neuLenker.net nun so langsam, aber sicher, in die richtige Richtung. Ab jetzt werden Mitglieder gesucht, welche sich aktiv am “Closed Posting” beteiligen möchten.

Worum geht es im “Closed Posting”?
Beim Closed Posting soll das Forum in erster Linie mit Inhalten gefüllt werden. Da dies allein mit einem Benutzer nahezu unmöglich ist, seid Ihr herzlichst eingeladen mitzuhelfen. Während dieser 6-tägigen Phase wird das Forum weiterhin für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein und mögliche Fehlerteufel können ausgemerzt werden.

Was macht neuLenker.net eigentlich genau?
neuLenker.net wird in erster Linie eine Anlaufstelle für alle Inhaber des “grünen L” sein. Somit ist es möglich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Termine für etwaige Treffen zu finden oder auch einfach mal so über einzelne Situationen im alltäglichen Straßenverkehr – oder eben absolut außergewöhnliche Situationen – zu sprechen.
Kurzum: neuLenker.net ist eine Anlaufstelle für alle, die einen Führerschein haben oder haben wollen.

Die Geschichte hinter neuLenker.net
Schon vor einigen Monaten war ich auf der Suche nach einer Anlaufstelle für Neulenker, in der es einem als Besucher ermöglicht wird, sich mit Anderen auszutauschen. Nach einiger Zeit kontaktierte ich meinen Fahrlehrer und frage bei ihm nach. Er hatte auch keine Idee und nach 20 Minuten gemeinsamen “Googlens” kamen wir zu dem Schluss, dass es für den “schweizer Markt” kein solches Angebot gibt. Also tüftelten wir während einer Stunde und gut 10 Zigaretten gemeinsam ein grobes Konzept aus. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte:

Diese winzige und eigentlich eher aus Spaß entstandene Idee sollte die nächsten Monate zu einem der Dreh- und Angelpunkte in meinem “Second Life” werden. Immerhin bin ich niemand, der eine halbgare Idee einfach in die Tonne wirft.
Nach einigen Wochen Planung und einigen schlaflosen Nächten voller Plugin-Tests, Neuinstallationen und langen ICQ-Unterhaltungen mit Gabi stand nun das Konzept, wie Ihr es demnächst live und in Farbe begutachten könnt:

neuLenker.net stellt die Anlaufstelle für Inhaber des “grünen L” dar und soll in den nächsten Monaten und Jahren stetig erweitert werden. Das beste Beispiel stellt schon hier das Design dar, dessen einzelne Stadien ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Mein Dank geht hierbei an Christoph “illyaine” Summerer, welcher sich sogar während Weihnachten an die Gestaltung und schließlich auch an die Umsetzung des Designs gemacht hatte, und welcher so wunderbar mit meiner manchmal wahrscheinlich recht mühsamen Art fertig wurde.

Hier könnt Ihr nun den “Werdegang” des Designs von neuLenker.net nachverfolgen:
[nggallery id=1]

neuLenker.net wird ab dem 15. Januar 2011 gegen 12:00 Uhr unter http://www.neulenker.net erreichbar sein.

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ein Gruß von der gemeinten Gabi, die ICQ-Gespräche waren
    nicht stressig und wenn du denkst, dass du mitunter eine
    holprige Art hast, Designfragen anzubringen, dann frag
    illyaine mal, wie ich ihn “traktiere”…:-D

    Dein Projekt ist interessant, ich werde mich gerne in Punkto
    Ideen und Korrekturen weiter einbringen und erwarte schon,
    dass du es dann im WoltCafé vorstellst – wir sind immerhin
    Teamkollegen, Geschwister im Geiste und Koffeinsüchtige im
    Koffeingenuss vereint. :-D

    Mach weiter mit dem Projekt, es wird sehr schön werden,
    viel Erfolg beim “Basteln” und immer schön in den Rück-
    spiegel schauen…;-)

    Motivationsgrüße von der Gabi

    • Hallo Gabi :)
      ich bin immer froh zu hören, dass es schlimmere Nutzer als meine Wenigkeit gibt ;)
      Das Problem bei der WoCa-Vorstellung ist einfach, dass sich erstmal einige Nutzer finden müssen, die gerne mithelfen wollen ;)

      Gruss
      Manuel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg