Kennst Du schon… SimonHagmann.ch?

internet_200

Und hier ist der zweite Artikel der Kennst Du schon…-Serie. Heute stelle ich Euch gerne die Webseite eines Klassen- und Informatikerkollegen vor: simonhagmann.ch Simon ist, wie auch ich, gerade dabei die Ausbildung zum Informatiker abzuschliessen, und bloggt gelegentlich über Problemlösungen im Bereich Windows Server 2008R2, Exchange, Migrationen und Microsoft’s System Center. Das sind die Schwerpunkte des Blogs.

Simon bloggt ab über noch viel mehr. Ab und zu kommen auch mal andere Themen, die ihn interessieren. Dazu gehören zum Beispiel die Frage, ob ein TV-Gerät mit mehr als 200 Hz überhaupt etwas bringt. Ausserdem gehören noch Android-Problemchen, sein selbst entwickeltes CMS, sowie die PHP-Programmierung im Allgemeinen zu seinem Porfolio.

Für alle, die gerade etwas daran zweifeln, ob der Simon da drüben überhaupt etwas von dem versteht, über das er schreibt: Er ist MCITP für Windows 7 und gerade an einem Windows Server 2008 MCITP dran. Er hat also vermutlich mehr Ahnung, als ich – und mir vertraut ihr doch auch, oder?! ;)

Nun wollen wir noch der Statistik genüge tun: SimonHagmann.ch hat pro Tag ca. 25 Besucher (zwecks LAP kann er zur Zeit nicht sonderlich aktiv bloggen, weshalb er auch nicht grossartig gelistet wird), und er veröffentlicht ca. einen Beiträge pro Monat.

Simon Hagmann – IT-Blog: In diesem Blog finden Sie viele interessante Beiträge rund um IT.

Ich habe im Jahr 2011 den Auftrag erhalten, das Windows 7 Rollout in einer mittelgrossen Umgebung durchzuführen. Hier bin ich auf grosse Begeisterung gestossen und habe die Prüfungen zum MCITP: Enterprise Desktop Administrator on Windows 7 erfolgreich bestanden. Da ich anschliessend in einem grösseren Unternehmen im Datacenter arbeitete, habe ich mich ausführlich mit System Center Configuration Manager 2007 R3 befasst.

Wenn ich mich nicht gerade mit IT beschäftige, betreibe ich Modellflug, Fitness oder fahre Snowboard.

Viel Spass beim stöbern. ;-)

Veröffentlicht von

Manuel Sychold, Citrix Certified Adminitrator for XenServer 6 und XenDesktop 5 arbeitet als CIO in einem international tätigen Akustik-Unternehmen. Manuel bloggt hauptsächlich über Citrix -Produkte (XenServer, XenDesktop, XenApp), sowie Microsoft-Produkte. Manuel erreicht man über Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg