Galaxy Note bekommt ICS

DSC05184-630x4181-590x391

Da schau ich in meinen Reader, und stelle erstaunt – und und erfreut – fest, dass caschy über das ICS-Rollout fürs Galaxy Note berichtet hat. Mich als Galaxy Note-User freut das natürlich!

UPDATE: Das Update ist nun endlich raus! Ihr könnt das Update-Prozedere auf dem aktuelleren Artikel verfolgen ;)

Laut Samsung soll das Rollout übrigens noch bis Ende Mai weltweit vollständig abgeschlossen sein. Als erster Termin für das Rollout war allerdings der 22. März genannt. Da dieser nicht eingehalten wurde, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern kann bis das neue OS auf meinem Smartphone aufschlägt.

Auch wenn viele, die das Teil sehen erst mal sagen, es wäre “viel zu gross”, so ist das Display für mich (der viel unterwegs ist, und bei Kunden Notizen machen muss) ideal. Mit dem S-Pen kann ich ohne Probleme Notizen erstellen, Fotos bearbeiten (z.B. um etwas zu markieren, …) und Mails schreiben. Schon allein die Tatsache, dass ich schreiben kann, bis kein Platz mehr vorhanden ist sowie die automatische Leerschlag-Erkennung finde ich klasse. So macht man sich wieder Gedanken über das, was man so schreibt.

Wer das Update dann in den nächsten Tagen auf seinem Smartphone hat, kann sich übigens noch über die Prmium-Apps fürs Note freuen, welche unter anderem auch mathematische Berechnungen können (gut, für mich nicht das Kaufkriterium schlechthin ;)), oder auch MyStory – darunter stelle ich mir eine Art Tagebuch vor, allenfalls sogar eine Methode, um “Foto-Stories” zu erstellen.

Also nochmal für alle: Ich freu mich. :)

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Was haltet Ihr vom Note? Grössenwahn, nette Spielerei, oder super Gerät?

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg