Galaxy Note erhält nun endlich Android 4.0-Update

android_logo

Heute morgen bekam ich eine Push-Nachricht meines Notes zu sehen: Eine Aktualisierung für mein Gerät ist verfügbar! So weit, so genial. Da ich mittlerweile an ein Upgrade auf Android 4.0 nur noch in meinen kühnsten Träumen dachte, wollte ich das Update einspielen. 2.3.7, dachte ich.

Nachdem genau in dem Moment die Akkuleistung von 50% auf 49% sprang, als ich auf “Aktualisieren” drücken wollte, wurde der Vorgang natürlich abgebrochen und ich bekam das Update auch nicht mehr via manueller Suche zu sehen. Darum habe ich mir halt mal Kies runtergeladen, der Verwaltungs-Software für Samsung-Geräte (soll wohl so was ähnliches sein, wie iTunes, nur in noch nutzloser, wie ich finde…)

Nebenbei fand ich dann auch noch den Beitrag auf GalaxyTab8910.com, in welchem die Updates auf Android 4.0 auch für die einzelnen Galaxy Tab-Devices angekündigt wurden.Android 4.0-Update vorhanden

Jedenfalls zeigte mir Kies dann recht schnell an, dass ein Update für mein Note vorlag, weshalb ich das mal runter zog, und das Note nebenher lud. Nachdem die 50% geschafft waren, startete ich die Installation, und ging ein wenig in die Pause.
Ihr könnt Euch denken, dass ich nicht schlecht staunte, als ein komplett anderes UI (naja, das gleiche, aber doch irgendwie…. anders) auf dem Screen zu sehen war?!

Zwar muss ich nun schauen, dass ich meine Bildschirme wieder so hin bekomme, wie sie vorher waren, aber alles in allem bin ich Happy, dass mit 8 Wochen Verspätung nun doch noch ein Update auf ein aktuelleres Android zustande kam. Happy updating!

 

Was haltet Ihr vom neuen (Samsung-)Android 4.0? Welche Vorteile bzw. Nachteile seht Ihr gegenüber anderen Android-Geräten (wie z.B. dem Sensation XL oder One X von HTC)?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg